Forum: Rails Germany Suchfunktion programmieren

E1ce3249b8b373f10e768d1b19af7ccd?d=identicon&s=25 Kathi Stone (kathi)
on 2009-12-09 18:10
hallo,

ich möchte in meine webseite eine suchfunktion einbauen und wollte
fragen, wie man eine suchfunktion in ruby on rails programmiert. kann
mir bitte einer helfen?  :shock:  :?

danke
lg
A14777d461935a5436756da06ff80588?d=identicon&s=25 Mathias Karstädt (webmatze)
on 2009-12-09 18:20
Kathi Stone wrote:
> [...]
>
> ich möchte in meine webseite eine suchfunktion einbauen und wollte
> fragen, wie man eine suchfunktion in ruby on rails programmiert. kann

Da würde ich mir an deiner Stelle am besten das Thinking Sphinx Plugin
näher ansehen.

http://freelancing-god.github.com/ts/en/

Es verwendet die bekannte Sphinx Suchmaschine und bietet eine Vielzahl
an Konfigurationsmöglichkeiten.
Die Doku ist auch ziemlich ausführlich.

webmatze
E1ce3249b8b373f10e768d1b19af7ccd?d=identicon&s=25 Kathi Stone (kathi)
on 2010-01-08 23:20
hallo,

danke für die antwort. doch ich wollte eigentlich eine eigene
suchfunktion schreiben. doch ich weiß nicht ob es sehr schwierig ist als
eine einsteigerin in ruby (ruby on rails) soetwas zu schreiben?

danke
lg

Mathias Karstädt wrote:

> [...]
>
> http://freelancing-god.github.com/ts/en/
>
> Es verwendet die bekannte Sphinx Suchmaschine und bietet eine Vielzahl

7dc6183602c65b027a7ef7dd78c62a36?d=identicon&s=25 Michael M. (xinu)
on 2010-01-11 22:23
Wenn du eine Suchfunktion schreiben möchtest helfen dir vielleicht diese
Tutorials
http://railscasts.com/episodes/37-simple-search-form
http://railscasts.com/episodes/111-advanced-search-form

lg
michi
E1ce3249b8b373f10e768d1b19af7ccd?d=identicon&s=25 Kathi Stone (kathi)
on 2010-01-11 23:15
danke für die dollen tipps. ich werd mir die bei gelegenheit einmal
anschauen :)

lg

Michael M. wrote:
> Wenn du eine Suchfunktion schreiben möchtest helfen dir vielleicht diese
> [...]
2bcdb833953e80caacf5ef5753ab5341?d=identicon&s=25 Johann Christoph Gorzny (johchri)
on 2012-10-11 08:22
hallo,
eine wirklich einfache Volltextsuche bietet das "sunspot" gem.

http://sunspot.github.com/
http://railscasts.com/episodes/278-search-with-sunspot
A64ea939a0ff498e18081068f7798f7b?d=identicon&s=25 Sara Sara (sarajully)
on 2014-04-14 09:31
This blog provide you all Latest Hollywood and Bollywood Movies online
without any cost. All movies available on 720p & 1080P bluray format.
You are also download all available movies through torrent file and
direct.
Online Movies, Free Movies Online, Movies, Watch Movies,
Download Movies,
http://www.soopermovies.com