Forum: Rails Germany CouchDB

F9d29367490e69ae58826cdcf3e35b2b?d=identicon&s=25 Holger Hänisch (ortwin)
on 2009-06-25 23:09
Hallo!

Versteht hier jemand was von CouchDB? Ich habe noch arge Probleme damit.

Ich habe ein Index view. Funktioniert. Ich möchte dann über einen Teil
der Instanzvariable iterieren und zwar im Model.

class Haushalt < BasicModel
 def summe
   rows.collect(&:betrag).each do |betr|
     @summe =+ betr.to_f
   end
   @summe
 end
end

In der Konsole geht @haushalt.collect(&:betrag): er gibt mir ein Array
mit 3 Strings, die Zahlen enthalten. Aber im Model geht es nicht. Ich
bekomme immer nil zurück.

Für die Datenbank habe ich couchrest und basicmodel installiert.

Danke für die Hilfe.

Holger
6d979f427102884945a84ec1080b2195?d=identicon&s=25 Sven Koesling (mcsvenster)
on 2009-06-26 08:16
Moin Holger,

bin auch Anfänger, was das Thema angeht. M.W. musst Du im Model angeben,
dass die Klasse von CouchRest erbt:

class Haushalt < CouchRest::ExtendedDocument

Gruss
Sven

Holger Hänisch wrote:
> [...]
> bekomme immer nil zurück.
>
> Für die Datenbank habe ich couchrest und basicmodel installiert.

24f7af6085f5c8efbf79cc1949b584f4?d=identicon&s=25 Karsten Vogel (karsten1)
on 2010-11-14 19:17
Hallo, ich bin auch Anfänger in CouchDB.
Ich habe eine Seite gefunden die die Benutzung von couch erheblich
vereinfacht könnt sie euch ja einfach ma angucken.

hier der Link:
http://livelycouch.org/