Forum: Rails Germany Gute Ruby/Rails/Entwickler Magazine?

B0c68cd8ea105ef0e8fbe8f7e0fdbf5e?d=identicon&s=25 Johannes Fahrenkrug (Guest)
Hi,

was haltet ihr vom RailsWay Magazin oder z.B. vom Rails Magazine
(http://railsmagazine.com/)?
Ich war bis jetzt immer treuer Abonent vom Dr. Dobb's Journal, aber
das gibt's ja leider nicht mehr, deshalb schaue ich mich nach einer
guten Alternative um und habe mal das Entwickler Magazin ins Auge
gefasst. Etwas Ruby spezifisches waere aber zusaetzlich auch noch
interessant. Es gibt ja auch "The Rubyist", was gut aussieht, aber
leider - meines Wissens - nicht als Print-Ausgabe aboniert werden kann
:(

Habt ihr andere - auch gern englisch-sprachige - Empfehlungen?

Danke und liebe Gruesse,

Johannes
4028c546af4d9e65f439ec109de775da?d=identicon&s=25 Markus Jais (Guest)
Ich hab die erste Ausgabe des RailsWay Magazin gelesen und fand sie
recht interessant.
Du kannst dir ja am Kiosk mal eine Ausgabe kaufen und sehen ob sie Dir
gefällt.

Markus

Am 14. Mai 2009 10:40 schrieb Johannes Fahrenkrug
<jfahrenkrug@gmail.com>:
9eb10c47b366b096c9dc378996b495f8?d=identicon&s=25 unknown (Guest)
Hi, Johannes.

> was haltet ihr vom RailsWay Magazin oder z.B. vom Rails Magazine
> (http://railsmagazine.com/)?

Ich kenne nur RailsWay. Um sich nicht selbst drum zu kümmern, was es
so alles neues gibt, ist sie sicher nicht schlecht. Allerdings ist sie
sehr stark Java-orientiert.
Privat würde ich sie mir nicht besorgen.

Gruesse, Rainer
Bce1d1b7c3ec7b577dcb42e254899e6b?d=identicon&s=25 Michael Schuerig (Guest)
On Thursday 14 May 2009, Johannes Fahrenkrug wrote:
> Habt ihr andere - auch gern englisch-sprachige - Empfehlungen?

Dir geht's um ein Druckerzeugnis, das habe ich schon verstanden, aber
ich glaube, da gibt es nichts, was wirklich relevant wäre. Vielleicht
hilft einfach ein Drucker und hunderte Feeds, oder einfach die folgenden
Aggregatoren, die du vermutlich ohnehin kennst:

http://rivva.de/rubyonrails
http://www.rubyflow.com/
http://www.infoq.com/ruby

Michael