Forum: Rails Germany JavaScript-Verzeichnis abhängig vom Environment

Bce1d1b7c3ec7b577dcb42e254899e6b?d=identicon&s=25 Michael Schuerig (Guest)
Ich möchte je nach Environment unterschiedliche JavaScript-Verzeichnisse
auswählen, allerdings *nicht* in den Views, sondern der Webserver soll
das tun. D.h., der Server soll je nach Environment /javascripts auf
public/javascripts.development oder public/javascripts.production
abbilden; das jeweils andere Verzeichnis soll unzugänglich sein.

Ich bin nicht sicher, ob das einheitlich für alle relevanten Server
möglich ist. Alternativ bieten sich Environment-abhängige Symlinks an,
aber da weiss ich keinen Hook, wo ich sie automatisch setzen könnte.
Bietet Rack dafür etwas?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de

wenn du Capistrano nutzt kannst du doch einfach beim Deploy einen
Symlink auf dein public/javascripts.production machen...

und im dev (ich gehe davon aus dass das nur lokal sein wird) machst du
einfach alle dev js dateien in javascript rein...

Gruß
Manuel

Am 23.03.2009 um 13:23 schrieb Michael Schuerig:
2bf0135b253823e78f8719d27189048b?d=identicon&s=25 Stefan Botzenhart (basiszwo)
Hi,

Am 23.03.2009 um 13:33 schrieb Manuel Wiedenmann:

> wenn du Capistrano nutzt kannst du doch einfach beim Deploy einen
> Symlink auf dein public/javascripts.production machen...

oder du machst das auf dem Produktions-Server einfach mit einer
Rewrite Rule. Alle Anfragen an /javascripts einfach an /
javascripts.production rewriten. Dann musst du an der Applikation und
am Deployment überhaupt nichts ändern.

On Monday 23 March 2009, Manuel Wiedenmann wrote:
> wenn du Capistrano nutzt kannst du doch einfach beim Deploy einen
> Symlink auf dein public/javascripts.production machen...

Ich will aber auch vor dem Deployment die Anwendung schon im production
Environment ausführen können. Capistrano greift für meinen Zweck zu
spät.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de
http://www.schuerig.de/michael/
6805b35d0a8ea3ede0a7da2d4cf5ae77?d=identicon&s=25 Jonathan Weiss (Guest)

> [...]
> public/javascripts.development oder public/javascripts.production
> abbilden; das jeweils andere Verzeichnis soll unzugänglich sein.

Dann schreib dir doch einfach deinen eigenen javascript_include_tag,
der genau das macht. Damit kannst du auch lokal alles testen.

Jonathan

--
Jonathan Weiss
http://blog.innerewut.de
On Monday 23 March 2009, Jonathan Weiss wrote:

> Dann schreib dir doch einfach deinen eigenen javascript_include_tag,
> der genau das macht. Damit kannst du auch lokal alles testen.

Genau das will ich ja nicht. Ich experimentiere gerade mit Dojo und
möchte völlig statische HTML-Seiten haben, die aus einem Rails-Backend
nur noch Daten nachladen.

Michael

--
> [...]
> Genau das will ich ja nicht. Ich experimentiere gerade mit Dojo und
> möchte völlig statische HTML-Seiten haben, die aus einem Rails-Backend

Dann guck dir mal den YUI-loader an, der hat eine filter option genau
für solche Fälle.

Jonathan

--
Jonathan Weiss