Forum: Rails Germany Ich bin neu hier

C2b9b6837fb0d67fcc03f72718b96d1e?d=identicon&s=25 Timo Borreck (Guest)
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute in dieser UG angemeldet und wollte mich kurz
vorstellen.

Ich heiße Timo Borreck, bin 23 Jahre alt, wohne in Kiel und studiere an
der hiesigen Universität Informatik im 7. Semester. Nebenher arbeite bei
der Firma Ariva.de im Bereich Webentwicklung als studentische
Hilfskraft.

Den ersten Kontakt mit Rails hatte ich vor etwa einem Jahr, als wir an
der Uni im Rahmen eines Projektes ein System zur Verwaltung des
Übungsbetriebes von Vorlesungen entwickelt haben.
Seither probiere ich viel mit Rails aus, wenn ich gerade die Zeit dazu
habe.

Ich freue mich darauf, hier über dieses Framework zu diskutieren und
andere Entwickler kennenzulernen!

Viele
GrüßeTimo
9a868e098bd5ac92631084ad500a11b5?d=identicon&s=25 Stephan Kämper (Guest)
Moinmoin & Wilkommen,

Am 17.03.2009 um 23:11 schrieb Timo Borreck:

> [...]
> habe.
>
> Ich freue mich darauf, hier über dieses Framework zu diskutieren und

ja vielleicht ist es an der Zeit sich (wieder) vor zu stellen - vor
allem als Viel-Leser-aber-wenig-Schreiber hier. :-)

Ich automatisiere seit längerem Testumgebungen, habe Physik studiert
und benutze Rails (unter anderem) als praktischen Weg Testdaten
erzeugen zu können. Als Webanwendung ist das dann auch für manuelle
Tests sinnvoll.

Mit Ruby arbeite ich seit 2001 das erste engliche Buch dazu erschienen
ist, Jobs und Projekte liegen zwischen Lübeck und München - da bin
flexibel, obwohl Lübeck natürlich deutlich Nähe an meinem Wohnort in
Nordfriesland liegt.

Wer mag (und rechtzeitig gebucht hat) kann mich im Mai in Barcelona
auf der Euruko treffen. Oder vorher in München (Treffen am 2.4., ich
glaube Roland hat das schon angekündigt) - vielleicht auch in Hamburg.

Beste
Grüße
Stephan

--
Better living through automation...
...because life is too short for manual testing.