Forum: Rails Germany Flexible Suche / Flexibles Reporting

D76372b53a810a56c76162330774405c?d=identicon&s=25 Thorsten Schmidt (Guest)
Hallo,

ich habe hier eine kleine Anwendung - größtenteils CRUD. Dazu möchte ich
gerne eine Suche implementieren. Richtig gut gefällt mir hierbei das
Reporting-Konzept von trac (http://trac.edgewall.org/report) wo zum
einen Feste reports definiert werden können und zum anderen die Suche
sehr flexibel verläuft.
Wie setze ich so eine Suche am besten in Rails um? Gibt's plugins oder
scaffolding-Generatoren für soche Suchemasken?

Danke,
Bis dene
Thorsten
2bf0135b253823e78f8719d27189048b?d=identicon&s=25 Stefan Botzenhart (basiszwo)
Hallo,

ich bin neu auf der Liste. Ich habe aber für eine Anwendung von mir
auch einige Zeit mit Suchen für eine ähnliche Anforderung verbracht.
Ich benutze searchlogic (http://github.com/binarylogic/searchlogic).
Die Views muss man zwar von Hand schreiben. Die Logik wird einem aber
zu einem Großteil abgenommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das genau das ist, was du suchst, aber
anschauen lohnt vielleicht doch.

Grüße Stefan

Am 01.03.2009 um 16:43 schrieb Thorsten Schmidt:
64502c61ed41ff9e917499a2347dd9fe?d=identicon&s=25 Werner Laude (Guest)
Am 02.03.2009 um 03:07 schrieb basiszwo - Stefan Botzenhart:

> [...]
>
> ich bin neu auf der Liste. Ich habe aber für eine Anwendung von mir
> auch einige Zeit mit Suchen für eine ähnliche Anforderung verbracht.

Endlich mal was mit anschaulichen Beispielen und einer guten Doku.
Hat sich jemand Mühe gegeben..

GRuß

Werner Laude
Lindenburger Allee 22  -  50931
Köln
0221.8805 635

Hallo Stefan,

danke fuer den Link! Das sieht echt praktisch aus und ich denke ich
koennte das fuer ein aktuelles Projekt gut gebrauchen. Danke!

- Johannes