Forum: Rails Germany Local Gems ins vendor

B9e5a44b065bc5163b51796dc764f33a?d=identicon&s=25 Rails C. (railscamper)
Ich habe einen Sack voll gems in meinem Projekt auf die ich auch
zugreifen will/muss.
Leider habe ich auf dem Zielserver keine Rechte, um die gems zu
installieren.

Wie kann ich denn die gems mit ins vendor Verzeichnis packen?
Rails habe ich mit bereits hinbekommen....

Mario

--

Mario Schröder | http://www.ironschroedi.com/de/
Office: +49 361 2152062
schroedi <schroedi2001@gmail.com> wrote:

> [...]
> installieren.
>
> Wie kann ich denn die gems mit ins vendor Verzeichnis packen?
> Rails habe ich mit bereits hinbekommen....

cd railsapp/vendor
gem unpack <yourshinygemhere>

rene
Bd592dd4573f74dd13683a1d6e79cad3?d=identicon&s=25 Nicolai R. (codeblogger)
Hallo!

Es gibt noch eine eingebaute Alternative:In der environment.rb mit
gem.config als Abhängigkeit definieren und dann mit "rake gems:unpack"
glücklich werden.

Viele Grüße
Nicolai