Forum: Rails Germany file änderungen ohne restart möglich?

8d1abb557a221370f99faf31f4953f82?d=identicon&s=25 James Red (rubyforum)
on 2009-02-10 01:14
wenn ich direkt am server eine änderung an meinen dateien vornehme muss
ich immer nach einer änderung (zb file upload via ftp) den apache mit
ruby restarten damit die änderung im browser sichtbar wird. das nervt
natürlich auf dauer.

liegt das an einem cache oder was könnte das sein.
info: bin kein programmierer und kenn mich mit der materie noch nicht
ganz aus.

thx
A46ca7c2903460c19ffeee0476b9542d?d=identicon&s=25 Torsten Flammiger (Guest)
On Tue, 10 Feb 2009 01:14:31 +0100, "Joao Silva" <lists@ruby-forum.com>
said:
> [...]
> ich immer nach einer änderung (zb file upload via ftp) den apache mit
> ruby restarten damit die änderung im browser sichtbar wird. das nervt

Im production-Modus ist das so - und lässt sich auf keinem mir bekannten
Wege umgehen. Außer, Du schaltest die Applikation in den Entwicklermodus
(sicher nicht das, was Du willst) oder Du schaltest das Cachen der
Klassen
aus (auch nicht das, was Du willst)

> liegt das an einem cache oder was könnte das sein.

Der Code wird beim Starten halt in den Speicher geladen und verbleibt
dort bis zum St. Nimmerleinstag :-)

Verwendet die Applikation phusion_passenger (wovon ich bei Deinem
Posting
nicht ausgehe) reicht ein
# touch tmp/restart.txt
im RAILS_ROOT

Arbeitet der Apache schlicht als "Proxy" und mongrel "serviert",
geht zur Not ein
# ps ef | grep mongrel_rails
# kill -USR2 PID-vom-Mongrel

In Deinem Falle wird wohl FCGI benutzt und da musst Du wohl in den
sauren Apfel beißen - oder auf eine der 2 oben genannten Möglichkeiten
umsteigen.

Torsten
8d1abb557a221370f99faf31f4953f82?d=identicon&s=25 James Red (rubyforum)
on 2009-02-10 16:12
@ Torsten

thankyou!
Cd6b438f1238ee36cf4daecbae1d3917?d=identicon&s=25 Thomas Preymesser (Guest)
oder andersherum dargestellt: der production-Modus ist eigentlich der
Normalzustand (wo sich Quelltext nicht bei jedem Aufruf ändert) und
lediglich beim Entwicklungsmodus geht Rails her und liest Quellcode
jedesmal neu von der Platte.

-Thomas