Forum: Rails Germany Year/Month/Day verarbeitung aus URL

Db9534b852487b01b91fdff7c7af3942?d=identicon&s=25 Marco Scholl (Guest)
Hallöchen,

ich habe folgende Route

  map.blog_by_date '/blog/:year/:month/:day', :controller => 'blog',
:action => 'show_date', :conditions => { :method => :get },
    :requirements => { :year  => /(19|20)\d\d/,
      :month => /[01]?\d/,
      :day   => /[0123]?\d/
    },
    :month => nil,
    :day => nil

Jetzt suche ich die Lösung wie ich die params als condition verwenden kann.
Wenn alle 3 Parameter angegeben sind ist das recht einfach mit Date.new
aber
sobald nur ein Jahr mit Monat bzw nur ein Jahr angegeben wurde brauche
ich ja einen Range .

Hat jemand hierfür eine elegante Lösung

Gruß Marco
978ed7ca309d5495078702096f9add03?d=identicon&s=25 Thomas R. Koll (Guest)
Hi,

Am 24.01.2009 um 10:53 schrieb Marco Scholl:
> [...]
> Date.new aber
> sobald nur ein Jahr mit Monat bzw nur ein Jahr angegeben wurde

Generell, es empfiehlt sich bei sowas einen Blick in Mephisto zu
werfen, das funktioniert
es ja ned schlecht.
Mit condition meinst du die Abfrage im Model? Ja, eine Range ist
sinnvoll, ich hab
das die letzten Wochen bei adva_cms in der calendar engine eingebaut,
aber mephisto
dürfte eine bessere Inspiration sein.
beginning_of_month und end_of_month bzw die varianten mit year wirst
du wohl brauchen.

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll || http://tomk32.de || http://ananasblau.com