Forum: Rails Germany Gregg Pollack in München => R ails UG München Treffen am 28.1.2008?

C91d05b02cc6a43fadcbe417b66bceb4?d=identicon&s=25 Roland Moriz (Guest)
Hallo,

Gregg Pollack, u.a. Co-Moderator von RailsEnvy.com und "Ruby on Rails
Activist" ist im Zuge der OOP Konferenz in München.

Am 28.1 (Mittwoch) hat er Abends bis jetzt noch nichts vor - falls
Interesse besteht können wir ein Rails UG München Treffen für das Datum
organisieren?

Besteht Interesse? => mail an mich

Viele
Grüße,Roland

--
Moriz GmbH
Theresienstraße 66

Tel: 089/216 685 91
Fax: 089/216 685 92

Vertretungsberechtigter
Geschäftsführer:
Roland Moriz

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 174 294
USt-ID: DE260422784
C91d05b02cc6a43fadcbe417b66bceb4?d=identicon&s=25 Roland Moriz (Guest)
...2009 sorry ;)

--
[...]

2c4c519ecf4008ef424d83f29d956483?d=identicon&s=25 Johannes Thönes (Guest)
Hallo,

ich melde hiermit mein Interesse an ;-)

Gruß
Johannes

Am 15. Januar 2009 21:09 schrieb Roland Moriz <roland@moriz.de>:
> Viele Grüße,
> Roland
> Geschäftsführer:

Johannes Thönes
Student der medizinischen Informatik
johannes.thoenes[at]gmail.com
9a868e098bd5ac92631084ad500a11b5?d=identicon&s=25 Stephan Kämper (Guest)
Moinmoin,

ja, bin auch
dafür.
Beste
Grüße
Stephan

--
Stephan Kämper/IT-Beratung  http://www.stephankaemper.de
Softwaretest / Datenanalyse / Entwicklung
Aktivitäten gegründet um nicht alles auf der deutschlandweiten
Mailingliste posten zu müssen.

Wer mag kann sich unter http://www.munich-on-rails.com/ anmelden.

Ich werde dann zukünftige Ankündigungen nur noch dort posten.

Viele
Grüße,Roland

--
[...]

B5b39c8f21b5bb1ab97852ed32c888ab?d=identicon&s=25 Jan Krutisch (halfbyte)
Hallo,

Am 22.01.2009 um 11:29 schrieb Roland Moriz:

> [...]
>
> Wer mag kann sich unter http://www.munich-on-rails.com/ anmelden.
>
> Ich werde dann zukünftige Ankündigungen nur noch dort posten.

Könnt Ihr das bitte, bitte, so ähnlich handhaben, wie die RUG_B das
auch die meiste Zeit gehandhabt hat und eine kurze Ankündigung zu dem
Treffen auch hier rein posten? Wir IT-Nomaden sind ja doch z.T. viel
Unterwegs und da wäre es doch schade, wenn man ein Treffen mit dem
Münchner Cluster verpassen würde, nur weil man nicht auf jeder
regionalen Mailingliste angemeldet ist, oder?

Noch besserer wäre natürlich, wenn die regionalen Gruppen die Treffen
nicht nur auf Mailinglisten und Blogs ankündigen würden, sondern statt
dessen die Termine auch per iCal-Format (z.B. über Venteria.com, oder
auch über einen Google-Kalender o.ä.) veröffentlichen würden. Dann
liessen sie sich auch besser aggregieren.

(z.B. hier: http://venteria.com/groups/23-Rails-is-love-baby-)

Die tiefergehenden Diskussionen sind vielleicht tatsächlich besser auf
anderen Mailinglisten aufgehoben. Ich finde GoogleGroups ziemlich gut,
für Leute, die dem Googlekomplex abgeneigter sind kann ich auch
anbieten, weitere Listen auf meinem Server zu hosten.

Davon abgesehen habe ich ein paar Ideen hier rumfliegen, wie wir
solche Dinge besser als über das Wiki auf rubyonrails-ug.de
aggregieren können. Ich hoffe, ich bringe das morgen so weit, dass ich
diese Ideen hier vorstellen kann.

Gruß,

Jan