Forum: Rails Germany script/console und die Umlaute

F9d29367490e69ae58826cdcf3e35b2b?d=identicon&s=25 Holger Hänisch (ortwin)
on 2008-11-28 15:53
Hallo,

irb oder script/console kann nach meinem letzten update auf aktuelle gem
Versionen und das aktuelle Rails keine Umlaute mehr. Das heisst die
Umlaute werden gar nicht mehr als Tastaturanschlag angenommen. Nur ein
BEEP und kein Zeichen.

Weiss jemand die Lösung?

Danke!

ortwin
Ad91bce9c9a8c68b6942607e4721f74e?d=identicon&s=25 Beate Paland (Guest)
Hallo Holger,

Am 28. November 2008 15:53 schrieb Holger Hänisch <lists@ruby-forum.com>:
> [...]
> Versionen und das aktuelle Rails keine Umlaute mehr. Das heisst die
> Umlaute werden gar nicht mehr als Tastaturanschlag angenommen. Nur ein

Habs grad mal bei mir probiert, auf dem Mac mit gem 1.3.1 geht alles.
Welches System hast du?

GrüßeBeate
F9d29367490e69ae58826cdcf3e35b2b?d=identicon&s=25 Holger Hänisch (ortwin)
on 2008-11-28 19:22
Beate Paland wrote:

> Habs grad mal bei mir probiert, auf dem Mac mit gem 1.3.1 geht alles.
> Welches System hast du?

gem 1.3.1 und rails 2.2.2

irb 0.9.5 vom 13.5.2005

Danke