Forum: Rails Germany Generate Scaffold mit Fehler?

Rails C. (Guest)
Ich habe gerade versucht mit generate scaffold mit ein  gerüst anzulegen.

Aber leider ist ein kleiner Fehler im scaffolding. Hattet ihr das auch
schon?

ArgumentError in NewsteamsController#create
wrong number of arguments (1 for 0)

Die entsprechende Action im Controller sieht dann so aus...
def create
    @newsteam = Newsteam.new(params[:newsteam])

    respond_to do |format|
      if @newsteam.save
        flash[:notice] = 'Newsteam was successfully created.'
        format.html { redirect_to(@newsteam) }
        format.xml  { render :xml => @newsteam, :status => :created,
:location => @newsteam }
      else
        format.html { render :action => "new" }
        format.xml  { render :xml => @newsteam.errors, :status =>
:unprocessable_entity }
      end
    end
  end

Mario

--

Mario Schröder | http://www.ironschroedi.com/de/
Office: +49 361 2152062
On Monday 18 May 2009, schroedi wrote:
>     @newsteam = Newsteam.new(params[:newsteam])
Wie sieht denn Newsteam#initialize aus?

Michael

--
Michael S.
mailto:removed_email_address@domain.invalid
Am 18.05.2009 um 12:58 schrieb Michael S.:

> Wie sieht denn Newsteam#initialize aus?

Mich würd ja eher die ganze Klasse Newsteam interessieren.
Ist die auch sicher von ActiveRecord::Base abgeleitet?

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll || http://tomk32.de || http://ananasblau.com
just a geek trying to change the world

naja eigentlich war das einfach nur ein

script/generate scaffold newsteam name:string

Aber für den Fall, dass es der Fehlerfindung dient.
Ich hatte das problem in den vergangenen Wochen bereits schon öfter....

class Newsteam < ActiveRecord::Base

Newsteam#initialize? Sowas gibt gar nicht....

Mario