Forum: Ruby db:migrate Fehler

Gerd K. (Guest)
on 2009-04-16 23:26
Hallo Leute ,
ich bin Neu mit Ruby beschäftigt. Ich habe das InstantPaket zum 4.mal
neu installiert und bekomme immer denselben Fehler bei DB:Migrate
Fehler : undefined methof 'feldtyp' for ActiveRecord

Erstellt wurden :
ruby Script/generate scaffold ModelName feld_name:feldtype

ruby script/generate scaffold testap firstnem:string lastname:string
birthday:date comment:text

rake db:migrate

den kommt der Fehler - was läuft denn schief -kann mir jemand auf die
Sprünge helfen

gem version 1.01 Rails 2.02
badboy (Guest)
Gerd Kaczmarek schrieb:

> rake db:migrate
>
> den kommt der Fehler - was läuft denn schief -kann mir jemand auf die
> Sprünge helfen
>
> gem version 1.01 Rails 2.02
1. das ist eigentlich 'ne englische Mailingliste
2. es gibt keinen Typ 'feldtype', sagt dir übrigens auch die
Fehlermeldung, gib halt an was du brauchst (string, text, integer, ...)
3. gem version 1.01 und rails 2.02 scheinen sehr alt, wie wär's mit
updaten?