Forum: Rails Germany Anzeigefehler mit will_paginate

Dieter S. (Guest)
on 2009-04-08 17:49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Daten mit will_paginate
ausgebe, dann ist die Gesamtanzahl der Datensätze über alle Seiten
richtig. Allerdings werden verschiedene Datensätze garnicht und andere
wiederum doppelt dargestellt. Wenn ich also in einer Tabelle z.B. 20
Datensätze anzeigen lasse, sind die letzten 5 auf allen Seiten (bis auf
die Erste und Letzte) gleich.

Hat schon mal Jemand das Problem gehabt und vielleicht auch eine Lösung?

Code im Controller:

@pwds = Pwd.paginate_all_by_account_id(session[:account_id], :order =>
"typ_id ASC", :page => params[:page], :per_page => 12)

Code im View:
<%= will_paginate @pwds %>

Danke
Dieter
Thomas r. K. (Guest)
Am 08.04.2009 um 15:49 schrieb Dieter S.:

> [...]
> wiederum doppelt dargestellt. Wenn ich also in einer Tabelle z.B. 20
> Datensätze anzeigen lasse, sind die letzten 5 auf allen Seiten (bis

Wäre hilfreich noch ein wenig mehr über das model Pwd (Password) zu
wissen
aber ich vermute du hast ganz einfach Doppelte.
Hast du verglichen mit den Datensätzen in der DB?

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll || http://tomk32.de || http://ananasblau.com
just a geek trying to change the world
Thomas r. Koll wrote:

> [...]
> wissen
> aber ich vermute du hast ganz einfach Doppelte.
> Hast du verglichen mit den Datens�tzen in der DB?

Hallo Tom,

in der DB sin keine doppelten Datensätze vorhanden, zumal die Anzeige
ohne will_paginate OK ist.

Das Modell ist eher unspektakulär:

class CreatePwds < ActiveRecord::Migration
  def self.up
    create_table :pwds do |t|
      t.integer :typ_id
      t.string :name
      t.string :password
      t.integer :account_id
      t.timestamps
    end
  end

  def self.down
    drop_table :pwds
  end
end

class Pwd < ActiveRecord::Base
  belongs_to :account
  belongs_to :typ
end
Dieter S. (Guest)
on 2009-04-09 18:04
Das Problem hat sich von selbst erledigt nachdem ich die Sortierung der
Datensätze verändert habe. Gehe ich auf die ursprüngliche Sortierung
besteht das Problem nach wie vor. Mal beobachten, ob das an andere
Stelle wieder auftritt.

Dieter