Forum: Rails Germany rails-authorization-plugin

Guido P. (Guest)
Hallo zusammen,

ich möchte das o.g rails-authorization-plugin nutzen.
Habe es installiert und so weiter.

Ich möchte die Variante "Object Roles (Recommended, DB Required)" nutzen.

Hier meine Frage:

wie bekomme ich eine Role z.b. 'Admin' in die DB ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Plugin?

Viele
Grüße
Manuel W. (Guest)
ich denke mal, es gibt nen role model, also einfach nen controller
anlegen und die views zum eintragen...

kenne das plugin nicht aber ich denke, dass man dann im user model ne
methode has_role oder so was hat um zu checken, ob der user die
richtige rolle hat...

manuel

Am 04.02.2009 um 19:45 schrieb Guido P.:
Sven K. (Guest)
Hallo Guido,

also eine Rollenzuweisung sieht z.B. so aus:

@user.has_role('admin')

Dadurch wird zum einen die Rolle 'admin' in der DB gespeichert und
eben die Verknüpfung zwischen Object und Rolle.
Abfragen kannst du die Rolle entsprechend mit

@user.has_role?('admin') // => true
@user.has_role?('kaiser') // => false

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Sven

Am 04.02.2009 um 19:45 schrieb Guido P.:
Guido P. (Guest)
Hallo Sven,

danke für die Info.
Ich werde es mal testen.

Wie sind deine Erfahungen mit diesem Plugin?
Gut? Schlecht?

Gruß
Guido

Zitat von Sven K. <removed_email_address@domain.invalid>:
Werner L. (Guest)
Am 05.02.2009 um 07:40 schrieb Guido P.:

> Hallo Sven,
>
> danke für die Info.
> Ich werde es mal testen.
>
> Wie sind deine Erfahungen mit diesem Plugin?
> Gut? Schlecht?

fand dieses hier besser und variabler..ohne Plugin und ohne Rollen

http://www.robertsosinski.com/

links auf der rechten Seite:

  • Simple and Restful Account Recovery for Ruby on Rails
  • Simple and Restful Authentication for Ruby on Rails

Gruß

Werner L.
Lindenburger Allee 22  -  50931
Köln
0221.8805 635

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.webagentur-laude.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Peter G. (Guest)
on 2009-02-05 11:37
Guido P. wrote:
> [...]
>
> danke f�r die Info.
> Ich werde es mal testen.
>
> Wie sind deine Erfahungen mit diesem Plugin?

ich finde declarative_authorization ziemlich gut.

http://github.com/stffn/declarative_authorization/...

Viele Grüße,
Peter Grosskopf
--