Forum: Rails Germany load_rails_gem in neuer Anwendung?

D. W. (Guest)
Mir ist gerade folgendes in einer frisch erstellen Rails Anwendung
aufgefallen (2.2.2)

def load_rails_gem
  if version = self.class.gem_version
  else
  end
end

Bisher dachte ich immer if x == y wäre korrekt. Steh ich da jetzt aufm
Schlauch?
Roland M. (Guest)
Hallo Daniel,

Daniel W. schrieb:

> Bisher dachte ich immer if x == y wäre korrekt. Steh ich da jetzt aufm
> Schlauch?

ja. Hier wird ja nichts verglichen sondern geprüft ob die Zuordnung
geklappt hat, also indirekt ob self.class.gem_version nicht nil ist weil
eine Zuordnung mit nil nicht als "wahr" gilt.

c = nil

if x = c
   puts "true"
else
   puts "false"
end

c = "irgendwas"

if x = c
   puts "true"
else
   puts "false"
end

Grüße,Roland
D. W. (Guest)
Ok. Jetzt wo du es so sagst, stimmt das wohl. Evtl. doch mal
zwischenzeitlich
eine Minute ohne Computer einlegen. Danke fürs hinweisen.