Forum: Rails Germany Asset Caching / Server

Werner L. (Guest)
Hallo..
hat einer von euch schon mal das AssetCaching probiert..?
Also 4 SubDomains anzulegen die dann doch auf ein Verzeichnis zugreifen.
Macht das Sinn?

Gruß

Werner L.
Lindenburger Allee 22  -  50931
Köln
0221.8805 635

Hast du dir das Peepcode Tutorial angeschaut? Dort wird es eigentlich
sehr gut erklärt warum du es so machen musst. Ob es nun unbedingt 4 sein
müssen ??? <- drei Fragezeichen

schroedi
http://www.railscmp.de

Werner L. wrote:

> removed_email_address@domain.invalid

Mario Schröder | http://www.poppster.de
Office: +49 361 2152062
Phone: +49 34464 62301 Cell: +49 163 27 09 807
http://www.xing.com/go/invite/6035007.9c143c
Werner L. (Guest)
Am 20.10.2008 um 19:48 schrieb schroedi:

> Hast du dir das Peepcode Tutorial angeschaut? Dort wird es
> eigentlich sehr gut erklärt warum du es so machen musst. Ob es nun
> unbedingt 4 sein müssen ??? <- drei Fragezeichen

Ich habe das script davon hier vorliegen..
Würde gerne wissen ob es was bringt.

Gruß
Michael Hanisch (Guest)
On 20.10.2008, at 20:32, Werner L. wrote:

> Ich habe das script davon hier vorliegen..
> Würde gerne wissen ob es was bringt.

Von AssetCaching habe ich keine Ahnung, aber zum Thema der
verschiedenen subdomains:

Der Browser baut max. 2 Verbindungen zur gleichen Domain gleichzeitig
auf, um den Server zu schonen:

   " Clients that use persistent connections SHOULD limit the number
of simultaneous connections that they maintain to a   given server. A
single-user client SHOULD NOT maintain more than 2 connections with
any server or proxy."
http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec8.h...

Nachteil: wenn auf der Seite 2 oder mehr "assets" eingebunden sind,
werden die halt erst nach und nach geladen,
was halt dauern kann.
Wenn du nun so tust, als hättest du 4 domains (= 4 Server) erlaubst du
damit dem Browser, maximal
4*2 = 8 Verbindungen gleichzeitig aufzubauen, so dass das laden
entsprechend schneller vonstatten
gehen sollte, allerdings auch mit entsprechend mehr Last auf deinem
Server.

Ist also sozusagen das Gegenteil von Caching... ;-)

Grüße,  Michael.
Marcel Devantier (Guest)
Werner L. (Guest)
Am 21.10.2008 um 18:18 schrieb Marcel Devantier:

> Ja. Die Theorie hat ja Michael schon erklärt. Bei dem Projekt in dem
> ich
> das verwendet habe, hat es die Ladezeit der Seiten deutlich (um die
> Hälfte) reduziert.
>
> Zusätzlich ist dort die Option :cache => "dateiname" für
> javascript_include_tag und stylesheet_link_tag verwendet.

danke für die Infos.. ich werde das mal testen..

http://www.webagentur-laude.de